Donnerstag, 11. Dezember 2014

Mare Più macht ein Buch. Über Segeln im Gewitter. Mit Erfahrungen derCommunity für die Community.


Das Cover unseres ersten Buches, das ab März 2015 als eBook erhältlich sein wird.

Im Gewitter Segeln ist Extremerfahrung. Innerhalb Minuten auftretende Starkwinde, Böen mit über 60 Knoten, Platzregen, Hagel, Null Sicht. Für Minuten. Für Stunden.

                                                    Weiterlesen bei: Von schnellen Gewittern. Und von langsamen.
                                                    Weiterlesen bei: Ist es gefährlich, im Gewitter zu Segeln?
                                                    Weiterlesen bei: Ankermanöver im Gewitter.

Gewitter trifft jeden auf dem Meer im Lauf eines Seglerlebens. Niemand ist davor gefeit. Es gibt kaum eine andere Situation, in der es derart auf seglerisches Können, eigene Instinkte und gute Seemannschaft ankommt. Und Glück. 

Wer kann, meidet Gewitter. Wer durchsegeln muss, ist auf sich selbst angewiesen. Denn: Jedes Gewitter ist anders. Es gibt wenig Regeln dafür. Es gibt kaum Informationen. Es gibt viele Halbwahrheiten.

Und: Es gibt kein Buch dazu, weder im Deutschen noch im Englischen.

Unser erstes Buch, das wir in unserem heute gegründeten Verlag millemari. herausbringen, will diese Lücke schließen. Es wird ein ungewöhnliches Buch sein, das im März 2015 erscheint, in vielerlei Hinsicht:
Es wird nicht aus der Feder des EINEN Experten stammen.
Es wird sehr viel Know-how beinhalten.
Es wird kein trockenes Fachbuch sein.
Hier berichten Segler für Segler von ihren Extremerlebnissen.
Ihr Wissen, ihre Erfahrungen helfen auch Dir durchs nächste Gewitter.

Wir sammeln die Geschichten von Seglern, die Gewitter auf See erlebt haben. Die Erfahrung mit den vielfältigen Folgen und Schrecken haben, die ein Gewitter auf See mit sich bringt. Wir suchen das, was Segler zu sagen haben über das Phänomen Gewitter. Wir suchen die Erfahrungen aller Segler. Um sie allen Seglern zur Verfügung zu stellen.

Wir beide, Susanne Guidera und ich, sind leidenschaftliche Segler. Und erfahrene Verlagsleute. Wir haben den Ehrgeiz, ein völlig neues Werk zu machen, das zunächst als eBook erscheinen wird. Ein Werk, das eine Community für sich selbst schreibt.

40 Segler haben bereits ihre Geschichten zugesagt. 30 davon haben ihre Beiträge bereits abgegeben. Das Cover ist fertig. Mindestens 14 weitere Autoren suchen wir noch. 
Hast Du da Draußen etwas Außergewöhnliches erlebt? 
Etwas, das Du jedem anderen Segler ans Herz legen würdest, wenn er in ein Gewitter hinein segelt?
Ein ungewöhnliches Erlebnis im Gewitter auf See?

Dann: Zeig's uns! Schreib uns. Wir wollen nur Dein Allerbestes: Dein allerbestes Erlebnis im Gewitter auf dem Meer.

Schicke uns unter Nennung Deiner Mail- und Postanschrift ein Mail mit dem Stichwort "GewitterSegeln". Wir antworten. Mit allem, was Du wissen musst, um einen gelungenen Beitrag für unser Buch GEWITTERSEGELN zu schreiben.

Du mußt kein Autor sein. Nur Deine Erfahrung zählt. Als Segler. Im Gewitter.


Das Team des heute gegründeten Verlags millemari.
                                                     Susanne Guidera
                                                    Thomas Käsbohrer


Jetzt lesen: 
40 spannende Geschichten, wie es ist, im Gewitter zu Segeln:

40 Segler berichten ihre Erfahrungen.
In 8 Revieren.
Auf 272 Seiten.
Mit über 100 Fotos.
Mit mehr als 100 Learnings über richtiges Verhalten im Gewitter.





                                    Sie möchten jeden neuen Artikel von Mare Più gleich bei Erscheinen erhalten?    
                                    So geht's : 
                                    1. Einfach E-Mail-Adresse oben rechts bei "News & neue Artikel... eintragen". 
                                    2. Bestätigungsmail von FEEDBURNER abwarten.
                                    3. Den Link im FEEDBURNER-Mail einfach anklicken.






                                    

1 Kommentar:

  1. Hallo Thomas,
    lese gerade Dein frisch erschienenes Buch " Einmal München- Antalya bitte "
    Leider muß ich feststellen,das es nicht meine Erwartungen entspricht.Ich habe in Deinem Blog Mare Piu Auszüge gelesen die mir sehr gut gefallen haben.
    Das Buch habe ich mir deswegen gekauft,weil ich selbst mit meinem Boot Einhand die ganze Strecke gesegelt bin.Dein Stil hat mir gefallen,wie Du Land und Leute beschreibst,Erlebnisse mit Leuten ,Eindrücke der verschiedenen Häfen, Buchten,Tavernen und anderen Seglern beschreibst.Dagegen ist meine Webisite www.symaringa.de ein trockenes Logbuch.
    Der Anfang in Deinem Buch war vielversprechend,zur Mitte aber leider etwas langatmig und langweilig,mehr einem Reiseführer entsprechend.Habe mir mehr über Deine Erlebnisse beim Segeln und Eindrücke der Erlebnisse erwartet.
    Aha,er sieht das genau so wie Ich damals,das Essen in der Taverne war aber bei mir hervorragend und preiswert,der Hafenmeister ein Rüppel,da hat er Recht .
    Das macht den Reiz Dein Buch zu lesen,wie habe ich für Orte empfunden,die angetroffenen Menschen beurteilt.
    Das vermisse ich leider in Deinem Buch.
    Aber trotzdem,nichts für Ungut,werde Dein Buch noch zu Ende lesen,vielleicht kommen ja noch die Passagen die ich bisher vermisse.

    Liebe Seglergrüße
    Günther

    AntwortenLöschen